HOME > ENGAGIEREN
ENGAGIEREN

Ehrenamtliche Mitarbeit

Menschen begleiten, Sinnvolles tun, wirkungsvoll helfen – darum geht es bei der wertvollen Tätigkeit der ehrenamtlich Mitarbeitenden im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg. Dafür werden immer wieder engagierte Menschen gesucht!

Wie genau die Patientinnen und Patienten unterstützt werden können, wie man darauf vorbereitet wird und wie der organisatorische Rahmen aussieht – das alles sind Fragen, auf die verantwortliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Pflege und Seelsorge gerne Antworten geben. Auch die besonderen Anforderungen im Umgang mit Demenzkranken werden erläutert.

Am 25. April 2019 findet von 17 bis 18 Uhr eine Informationsveranstaltung im Appartmenthaus des Evangelischen Krankenhauses in der Marienstr. 11 statt.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Einsatzort Oldenburg 26122
Tätigkeit Begleitung + Hilfestellung
Kategorie Sonstiges
Häufigkeit 2019-04-25 - 2022-12-31
Dauer 0 Stunden / W
Kostenerstattung ja

Alter 18 - 70
Geschlecht weiblich, männlich
Qualifikationen
Kenntnisse

Voraussetzung für die ehrenamtliche Tätigkeit im Besuchsdienst des Evangelischen Krankenhauses Oldenburg ist die Teilnahme an einer Einführungs-Fortbildung, die von der Seelsorge in Zusammenarbeit mit verschiedenen Diensten des Hauses organisiert wird. Nach erfolgreicher Teilnahme schließt sich eine offizielle, zeitlich auf drei Jahre befristete Beauftragung durch das Direktorium des Krankenhauses und Seelsorge.

Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden gehören fest dazu und nehmen an monatlichen Teamsitzungen und kontinuierlich stattfinden Aus – und Weiterbildungen teil. Ihre Tätigkeit erfolgt in enger Absprache mit der jeweiligen Bereichsleitung. Natürlich gilt eine Verschwiegenheitspflicht, um die Würde der Patientinnen und Patienten zu wahren.

Evangelisches Krankenhaus Oldenburg
Julia Granz
Steinweg 13 - 17
26122 Oldenburg